Revolutionäres Archivsystem für papierloses Büro


Automatisieren Sie Ihre Dokumentenprozesse – sicher, plattformunabhängig, gesetzeskonform und günstig

Das weltweit preiswerteste Archiv- und Workflowsystem ecoDMS ermöglicht alle Dokumente und Informationen revisionskonform zu scannen, archivieren, verwalten und wiederzufinden. Die Software ecoDMS mit einem unschlagbaren, einmaligen Lizenzpreis ist ein hochmodernes Client-Server-System. Nach neuesten technischen Standards entwickelt, das sich an jede Systemumgebung anpasst. Die Installation erfolgt direkt beim Kunden auf einem PC/Mac, Server oder Webserver. Weiter kann der Webclient auf jedem beliebigen Endgerät mit einem modernen Internetbrowser zum Einsatz kommen. Die Vollversion verfügt außerdem über eine Schnittstelle an MS Office, OpenOffice, Thunderbird und Outlook. Mit ecoMAILZ steht zudem eine Lösung zur automatischen und gesetzeskonformen E-Mail Archivierung bereit. Das Alles und noch viel Mehr ermöglicht Ihnen eine enorme Steigerung Ihres Workflows.

Die positiven Effekte eines papierlosen Büros sind mit dem Einsatz von ecoDMS u.a. Zeiteinsparung, ökologische Wertschätzung, Effizienzerhöhung und Reduzierung von Archivierungsflächen.

Als Spezialisten sorgen wir dafür, dass Dokumente nach individuellen Vorgaben während des Scanprozesses klassifiziert und Daten bezogen auf die Dokumentenklasse extrahiert werden. Diese Struktur vereinfacht die weitere Bearbeitung und Nutzung der digitalisierten Dokumente, beispielsweise in Workflowsystemen sowie die sekundenschnelle Auffindbarkeit nach der elektronischen Archivierung.



Die neue Ära der Dokumentenarchivierung bietet Ihnen unter anderem

  • Plattformunabhängiges Client-Server-System
    • Server-Komponente mit einem modernen Container-Speichersystem und postgreSQL-Datenbank
    • Vollumfänglicher Desktop-Client für den Computer
    • Moderner Webclient für PC, Handy und Tablet
  • Unendliches Speichervolumen (den Speicherplatz gibt Ihre technische Systemumgebung vor)
  • Beliebige Dateiformate archivieren
    • z. B. PDF, Office-Dateien, E-Mails, Bilder, Musik, Verträge, Rechnungen, Kontoauszüge, Lieferscheine uvm.
  • Automatische Texterkennung mittels Volltextindizierung durch die OCR „Tesseract“
  • Viele intelligente Suchfunktionen und Filtermöglichkeiten
    • z. B. Volltextsuche, Attributsuche, Filtervorlagen und vieles mehr.
  • Automatische Archivierung und Klassifizierung mittels Klassifizierungsvorlagen, erstellt mit dem integrierten Vorlagen Designer
  • Papierdokumente scannen und archivieren
  • Schnelle Archivierung via Drag & Drop und Sidepanel
  • PDF Editor mit Stempelfunktion
  • Gesetzeskonformes Löschkonzept gemäß GoBD & DSGVO
  • Einfache E-Mailarchivierung aus Thunderbird & Outlook per Mausklick
  • Plugins für OpenOffice, LibreOffice, Microsoft Office
  • Benutzer- und Gruppenverwaltung
  • Verbindung mit LDAP und Active Directory
  • Clipboard zur Erstellung benutzerdefinierter „Dokumentenmappen“
  • Versionsverwaltung
  • Revisionskonforme Dokumentenhistorie
  • Terminierbare Wiedervorlagefunktion für Dokumente
  • Komfortable Funktion für Backup & Restore
  • Zeitlich unbeschränkte Lizenz mit Lebenslanger-Lizenzpreis-Garantie
  • Frei skalier- und konfigurierbar für beliebige Benutzerkreise und Größen
  • Dies ist ein kleiner Auszug der zahlreichen Möglichkeiten mit dem ecoDokumenten-Management-System.


Der Weg zum effektiven papierlosen Büro der Zukunft ist einfacher als gedacht.



Kontaktieren Sie uns

Offizieller Reseller Partner