Als einer der führenden Intensivpflegedienste betreut HCS Health Care Stanic täglich Patienten rund um die Uhr. Mit 90 Mitarbeitenden, davon sechs in der Verwaltung, wurde
das Team durch uneinheitliche IT-Strukturen und fehlende digitale Prozesse in seiner Effizienz und Erreichbarkeit stark eingeschränkt.
Vor Beginn der Zusammenarbeit standen wir vor diesen spezifischen Herausforderungen:
Fragmentierte IT-Struktur: Unterschiedliche Endgeräte und Softwareversionen führten zu komplizierten Arbeitsabläufen, da Dokumente nur manuell weitergegeben werden
konnten.
Unzureichende Erreichbarkeit und Kommunikation: Das Pflegepersonal war ausschließlich telefonisch erreichbar, was schriftliche Übermittlungen erschwerte und zu
Informationsverlusten führte.
Schwaches Netzwerk: Die IT- und Netzwerk-Infrastruktur war veraltet, es gab Verbindungsprobleme und tote Netzwerkzonen, die die Arbeit in manchen Räumen unmöglich
machten.
Mangelnde Flexibilität: Kein sicherer und zentral verwalteter Zugang für mobiles Arbeiten und keine einheitliche Kommunikationsplattform.